Stadtansichten im Herbst 2013 (eingestellt am 27.11.2013)

Herbst in der Stadt (eingestellt am 21.11.2012)

Bis jetzt war der Herbst sehr schön, auch wenn es ein paar Regentage gab und inzwischen das Thermometer kaum noch über 10°C steigt.

Die Laubfärbung war - wie erhofft - überwältigend, aber seht selbst ...

Seoul - Highlights

Seoul - Stadtansichten (letztes update: 26.11.2013)

Die meisten Fotos sind mit einer Ortsangabe versehen; xxx-gu bezeichnet immer einen Stadtteil von Seoul, z.B. Gangnam-gu; Ortsangaben, die mit -dong enden, bezeichnen Viertel innerhalb der Stadtteile.

Sommerabend in der Stadt

Jetzt, im Juni, ist es tagsüber heiß und drückend in der Stadt. Aber abends kühlt es ab und meistens weht ein erfrischenndes Lüftchen. Das ist die Zeit, zu der die Menschen raus gehen - in die Parks, an den Fluß, zu den Freisitzen der Cafes und Kneipen. In der Stadt gibt es Open-Air-Konzerte und einige schöne Plätze, wo man einfach nur sitzen kann - sehr beliebt bei den jungen Pärchen.

Frühling in der Stadt

Der Bukhansan-Nationalpark

Seoul - die Cafés (letztes update: 13.09.12)

Die Dichte der Cafes ist in Seoul sehr auffällig. Und weil es sie an jeder Ecke gibt, habe ich mir vorgenommen ihre Vielzahl fotodokumentarisch festzuhalten.